ÜBER MICH

Ich heiße Manuela, werde von den meisten kurz "Manu" genannt. Ich bin 44 Jahre alt und bin Dipl. Fitnessökonomin (BA). Meine Leidenschaft ist der Sport: ich mache bereits seit 2003 Triathlon: von kurzen Sprints bis hin zur Langdistanz. Ich bin stolz darauf, dass ich schon einige Erfolge - in meiner Altersklasse und auch im Frauenfeld Gesamt - einfahren konnte. Darunter zählen der Sieg bei der Damenwertung des Etappenrennens Peakbreak, der Sieg beim Sprint des Rothsee Triathlon 2015 und der 2. Platz in der AK F40 bei der DM Langdistanz 2017.


Auch beruflich bringe ich Menschen in Bewegung: Ob Sporteinsteiger in Aquafitness- und Nordic Walking Stunden oder Ausdauersportler/innen, die sich auf dem Rad, beim Schwimmen oder Laufen fit machen möchten. In Einzel- oder Gruppentraining an der frischen Luft, in der Schwimmhalle oder bei Dir zu Hause: ich motiviere Dich und helfe Dir Deine Ziele zu erreichen.

 

Darüber hinaus habe ich viele Jahre bei der Berufsgenossenschaft für Rohstoffe und chemische Industrie Konzepte für Unternehmen entwickelt, dass die Mitarbeiter gesünder und fitter im Berufsleben sind. 

Bis heute bin ich im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagement in Betrieben aktiv: von Seminaren und Workshops zu bestimmten Schwerpunktthemen (Rückengesundheit, Fit & Gesund in der Schichtarbeit, Gesunde Ernährung im Betrieb, Gefährdungsbeurteilung Psych. Belastung etc.) über Ergonomie-Coachings oder ganzheitliche, nachhaltige Gesundheitskonzepte. 

Melden Sie sich und wir vereinbaren ein kostenloses, individuelles Beratungsgespräch vor Ort.

 

Menschen zu Bewegung und Sport hin zu einer gesünderen Lebensweise zu motivieren ist für mich eine große Freude und macht mir einfach ganz viel Spaß :)

 

Du möchtest auch mehr Bewegung in dein Leben oder mehr Struktur in dein Training bringen? Dann melde dich bei mir!

 

Auf geht’s 

...in ein gesünderes & sportliches Leben 

...zu neuen Zielen und neuen Bestzeiten!

 

Deine Manu