Swim, Shop, Bike....Tag 4

Heute stand auf dem Programm nur eine kurze Radausfahrt und Schwimmen! Da gestern mittags die Sonne raus kam, beschlossen wir zuerst nach dem Frühstück schwimmen zu gehen und dann so gg 14h noch mal für zwei Stunden aufs Rad zu steigen. Gesagt getan: kurz nach halb zehn machten wir uns auf den Weg nach Montauban.  Die Fahrt dauerte rund eine halbe Stunde und als wir in Montauban ankamen, stellten wir fest, dass wir dort auf jeden Fall noch mal vorbei schauen sollten: es fühlte sich eher nach einer Touristenfahrt an, als an die Fahrt zum Schwimmtraining. Dort angekommen mussten wir erst mal schauen, wie die Gepflogenheiten in dem Bad dort so sind. Tamara hatte uns schon vorgewarnt, was sie vergessen hatte, dass wir 1€ mehr bezahlen müssen als die Bewohner aus Montauban. Im Bad- als wir dann unsere Sachen verstaut hatten, hatten wir die Qual der Wahl: 25m Bahn Indoor oder 50m beheizt Outdoor. Wir entschieden uns für Indoor. Die Bahnen waren geleint und so war das Schwimmen ziemlich entspannt. Danach wollten wir noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen: da in Frankreich ja heute bereits normaler Arbeitstag war, war dies kein Problem. 

Auf dem Heimweg machten wir noch einen kleinen Umweg - ungewollt- weil wir der Google Maps Navigation blind vertrauten- ohne das Ziel einzugeben. Daher waren wir erst gg 14Uhr zu Hause und um 14h30 starteten wir dann zu einer kurzen Radrunde. Der Plan sah ca 54 km vor mit nur rund 300 Höhenmetern. Blies der Wind in den letzten Tagen auf dem Heimweg von vorne, war es heute genau umgekehrt. Auf den ersten Kilometern Richtung Castelsarrasin blies der Wind ordentlich von vorne bzw der Seite- puh....die Beine fühlten sich ja ansonsten ganz gut an und der Po tat auch nicht weh. Leider ging es Kathrin da nicht ganz so gut...ausgestattet mit einem tollen Stahlrenner, aber leider einem nicht ganz so bequemen Sattel, litt sie schon nach kurzer Zeit. Wir versuchten mit Hilfe kleinen Veränderungen an der Sitzposition den Druck zu verändern so dass sie entspannt nach Hause fahren kann aber die Kraft reicht nur für eine kleine Veränderung am Lenker....Tamara hatte uns eine Strecke auf einen Garmin geladen und da ich ja eher "Oldschool" mit Karte unterwegs bin, war Kathrin heute die Guidin. Kurz vor Montech sagte das Navi - rechts abbiegen: auch wenn die Strasse eher ein Feldweg mit vielen Pfützen und Schlaglöchern war, statt einer gut geteerten Strasse, liess sich Kathrin (und auch der Rest der Truppe nicht davon abhalten) dem Weg zu folgen...nur als uns der Weg über ein Feld schicken wollten, weigerten wir uns. Ab diesem Zeitpunkt hatte die Route auch nicht mehr viel zu melden. Es wurde langsam dunkel und wir hatten nur einen Wunsch: so schnell wie möglich zurück!! Wenn möglich bevor es dunkel wurde. Also folgten wir den Schildern Castelsarrasin, zu dritt hintereinander, Tempo zwischen 28 und 30 km/h (zum Glück war uns der Wind hold) und Kette rechts ;-). Zum Abschluss wurden wir mit einem traumhaften Panorama am Himmelsgrund belohnt.

Und wie es sich für eine richtige Mädels-WG gehört, gehört auch gutes Essen und Trinken unbedingt dazu. Claudia verwöhnte uns wieder mit einer leckeren Möhren-Kartoffel-Ingwer-Suppe und da ich Lust hatte auf eine Extra Portion  Eiweiss habe ich noch die Reste der Kartoffeln und Ei mit Gemüse in die Pfanne gehauen....Während der Zubereitung des Essens tranken wir den Rest des Champagners und Rotwein und alberten in lockerer Stimmung herum...

So klingt der Abend in gemütlicher Runde aus...morgen ist Ruhetag und Touri- Ausflug nach Toulouse angesagt....

Savoir Vivre en France eben....

 

#triagirl #trialife #savoirvivre #rapha500wg 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0