Nebel, Nebel, Sonnenschein- Tag 3

Nach Nebel folgt Sonnenschein....

aber es dauerte schon eine ganze Weile bis der Sonnenschein kam.  In kleinerer Runde ging es heute los: Beate wollte eine längere Runde fahren und ist deshalb schon früher los gefahren und Kathrin hatte beschlossen einen Ruhetag einzulegen. Daher fuhren erst mal nur Tamara, Claudia und ich los und ich wollte früher abbiegen, da mir 80km doch zu lang waren.

Ausgerüstet mit Karte, die Zusammenfassung manuell auf einem kleinen Zettel am Oberrohr befestigt, fuhren wir dick eingemummelt gegen 10h30 los. Die Strecke war Anfangs flach, so dass schnell die ersten 30 Kilometer überwunden waren. Danach trennten sich auch die Wege zwischen Tamara und Claudia und mir...alleine ging es weiter und es wurde hügeliger und der Wind kam zu allem Überfluss auch von vorne bzw seitlich....die schöne Landschaft konnte ich zwar erahnen es fiel mir aber dennoch schwer und insgeheim verfluchte ich mich, warum ich die beiden Mädels nicht gefragt hatte, wie sie denn fahren wollten. (vor allem im Nachhinein, denn ich hatte am Ende doch 78km auf meinem Tacho.) Etwas entschädigt wurde ich von dem kleinen süssen Städtchen Castelsagrats und dann auch von Moissac. Um jedoch nach Moissac zu kommen musste ich eine ca 13km Strasse entlang fahren, die sich langsam aber stetig an Weinbergen vorbei nach oben schlängelte. Dort war es nicht nur neblig, sondern irgendwie auch unangenehm nasskalt. Meine Motivation: endgültig im Keller und mein Tacho bewegte sich langsam Richtung km 60: mmh....sollte meine heutige Runde nicht nur 66km haben?? Das wird wohl nix.... Moissac begeisterte mich mit einem tollen Kirchenportal uuuuund: einem pink geschmückten Weihnachtsbaum! (bestimmt nur für mich- hüstel)...Von Moissac waren es nur noch knapp 10km flach bis ans Ziel und siehe da: kurz hinter Moissac kam dann auch die Sonne zum Vorschein. Eine Wohltat- die Wärme der Sonne auf der Haut zu spüren! Vor allem beim anschliessenden Koppellauf war ich wieder wohlauf!! Soooooo schön, wenn die Sonne scheint :-).

Den Abschluss des Trainingstages bildete ein kurzes Blackroll & Dehnprogramm nach dem Motto: No pain- no gain!!

Vor allem mein Quadriceps und der Hüftbeuger jodelten vor Freude....aber meine Beine werden es mir hoffentlich morgen danken!

 

Zum Abschluss des heutigen Tages gab es selbstgemachten Grünkohl Salzkartoffeln und für alle (außer mir) noch "Grünkohlwurst"- eine rote Wurst aus Schweinefleisch, die Beate - wie den Grünkohl auch- von einem Bauern aus Deutschland mitgebracht hatte....Der Bauch war schnell voll und irgendwie machte sich heute auch schnell die Müdigkeit breit. Recht schnell verabschiedeten sich alle, während ich schnell noch hier meinen Blog geschrieben habe....

Was morgen auf dem Plan steht? Zuerst ne Runde schwimmen und dann nachmittags 2h locker rollen.....

 

#trialife #triagirl  #rapha500wg #movebeyou

#immerinbewegung #waytochallengesamorin2018

Kommentar schreiben

Kommentare: 0