Heilig Abend mal anders....

....nach einem ausgedehnten Frühstück sind wir alle gemeinsam los gefahren.  Zwischendurch mal kurz die unterschiedlichen Regeln klären, damit wir alle die gleiche Radsprache sprechen und es auf Grund von Missverständnissen nicht noch zu Unfällen kommt.

 

Auf kleinen Straßen durch malerische Ortschaften und es dauerte nicht lange bis ein "längerer" Anstieg anstand: das Feld zog sich etwas auseinander und da meine Order von meinem Trainer Matthias Fritsch (#Professional Endurance Team) war am Berg nur KA1- zu fahren hielt ich mich dezent im hinteren Feld auf....Dafür sauste ich mit Schwung abwärts....was für ein schönes Gefühl den Fahrtwind zu spüren: auch wenn es heute im Vergleich zu gestern neblig und nasskalt war, genoss ich die Ausfahrt sehr. Bevor wir einen der schönsten Orte in Frankreich "Auvillar" bewundern konnten, mussten wir jedoch noch einen Berg mit min 15-18% erklimmen. Puh, da schlug das Herz schon mal etwas schneller....Belohnt wurden wir mit einem malerischen kleinen Ort, mit einem wunderschönen Marktplatz und kleinen Gässchen. 

In Auvillar trennte sich die Gruppe: ein Teil fuhr den schnelleren Weg zurück und der andere Teil fuhr noch eine kleine Schleife. Ich schloss mich der Gruppe mit der kürzeren Strecke an, ich hatte nur zwei Stunden locker auf meinem Plan- am Ende der Reg. Woche :-)...aber so ganz leicht sollte es uns dann doch nicht gemacht werden: der Wind kam direkt von vorne....Wir waren wirklich froh, als das Militärzentrum in Sicht kam und somit klar war, dass wir quasi fast zu Hause sind. 

Da in Frankreich heute der Supermarkt bis 18 Uhr geöffnet hatte (Weihnachten findet hier nur am 25. 12. statt, auch der 26. 12. ist kein Feiertag mehr), waren wir auserkoren noch die letzten Besorgungen zu machen.  Auch hier war die Stimmung im Gegensatz zu der deutschen "es gibt nach Weihnachten nix mehr zu essen Hektik" eher ruhig und stressfrei...keine hektisch herumirrenden Menschen, keine lange Schlange an der Kasse....

Schnell hatten wir all unsere Leckereien zusammen (inkl. anderer Leckereien, die nicht auf dem Zettel standen).

Beim anschließenden Kochen stellte sich heraus, dass Claudia eine super erfahrene Köchin ist, die das Zepter in die Hand nahm und das Essen war einfach nur Mega lecker!! 

Backofengemüse mit Lachs und danach noch eine französische Eisspezialität: Savoir vivre à la francaise :-)

Tamara überraschte uns noch mit selbst gestalteten T-Shirts zu unserer Tour: was für eine tolle Idee... Alle total gerührt und total happy!

Freu mich auf den morgigen Tag :-): 66km und Koppellauf sowie BlackRoll und Dehnen....

 

#trialife #triagirl #rapha500

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0