Joyeuses Fetes- Weihnachten in Frankreich-Tag 1

....oder ein Abenteuer der besonderen Art!

 

Eigentlich wollte ich Euch ja in meinem zweiten Blog erzählten wie ich überhaupt zum Triathlon gekommen bin, aber die letzten Tage waren sehr stressig- ich bin einfach nicht dazu gekommen...nun ja und nun bin ich in Frankreich...nähe Toulouse ;-)

Wie es dazu kam: vor ein paar Wochen habe ich einen Facebook Post in der Gruppe "Rennrad von Frauen für Frauen" von Tamara: ich öffne mein Haus vom 22.12.2017-02.01.2018: Ziel Rapha500 :-) gegen Verpflegungsgeld....mmh...Weihnachten in Frankreich? Hört sich gut an....schwups hab ich Tamara angeschrieben und schnell war klar wo ich mein Weihnachten 2017 verbringen werde. Ein paar Wochen später schrieb mich dann noch Claudia an ob wir nicht gemeinsam fahren wollten, sie käme aus Sachsen-Anhalt und wollte gerne mit dem Auto fahren, aber wenn möglich nicht alleine...Cool, noch besser- die Strecke nicht alleine fahren ;-)...im Vorfeld ein paar Mal geschrieben, hörte sich alles entspannt an...trotzdem war mir Bammel: hoffentlich sind die MÄdels nett, hoffentlich kannst Du mithalten....

Meine Ängste waren schnell verflogen als Claudia aus Ihrem Auto stieg und wir gemeinsam meinen

Peugeot 207 fertig machten zur Abfahrt...da ich noch terminlich eingebunden war, konnten wir erst gg 14h los fahren, so dass eigentlich klar war, dass wir es voraussichtlich nicht bis ans Ziel schaffen, jedoch wollten wir so weit wie möglich Richtung Süden fahren....wir kamen gut bis hinter Karlsruhe und sind dann kurz dahinter schon auf die französische Autobahn gefahren und es lief wirklich entspannt....nur der Nebel und der Nieselregen, der irgendwann einsetzte, war irgendwann anstrengend....da wir jedoch viel Zeit hatten zu Plaudern, ging es echt schnell vorbei.  So ab 22h beschlossen wir gemeinsam uns irgendwo eine Unterkunft zu suchen: dank Dr. Google hatten wir schnell ein IBIS pittoresque mitten im Nirgendwo gefunden. Ein kurzer Anruf: noch ein DZ für 2 Personen? Kein Problem: sie können kommen, wann immer sie möchten! Die Fahrt dort hin war noch sehr spooky....da kam ich mir zwischendurch vor wie in einem amerikanischen Thriller.....

Erst am nächsten Tag sahen wir in welch schöner Landschaft wir gelandet waren....ein kleiner See direkt vor der Haustür....und eine kleine Burg um die Ecke....ein kleiner Abstecher und Spaziergang bevor es Richtung Zielort ging....

Entspannt und total gespannt auf den Rest der Truppe kamen wir dann gg 14 Uhr an.....was für ein schönes Anwesen: mitten in der Natur.....

Während der Rest der Truppe eine Einrollrunde oder auf eine "längere" Tour loszog, wollte ich "nur" 1 h locker laufen....ankommen.....Frankreich spüren und ein Gefühl für die Landschaft bekommen....

Ich bin gespannt: ich bin mir sicher es wird toll: ich habe ein pinkes Kissen und pink/lila Zimmer ....das kann nur gut werden....morgen gehts aufs Rad!

 

Ich freu mich drauf....ich wünsche Euch schöne Feiertage!! Joyeuses Fetes!!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0